WoW: Entwickler geben Update zu verlorenen Crafting-Sets aus WoD

WoW: Entwickler geben Update zu verlorenen Crafting-Sets aus WoD (1)

Der Release von Shadowlands hatte Spielern in WoW den Zugang zu einigen Rüstungen versperrt, nämlich speziellen Handwerk-Sets aus Warlords of Draenor. Über zwei Jahre nach dem letzten Kommentar dazu gibt es endlich ein Update von Blizzard.

Den Release von WoW: Shadowlands verteufeln manche Spieler im Nachhinein, doch es gibt auch welche, die sich schon bei der Veröffentlichung im Jahr 2020 aufgeregt hatten - etwa wegen eines hässlichen Nebeneffekts für Fashion-Freunde. Denn besondere, durchs Handwerk freigeschaltete Rüstungen aus Warlords of Draenor sind seit dem Release von Shadowlands nicht mehr verfügbar. Das war besonders fies, weil es sich um Sets handelt, die durch Timegating nur eingeschränkt herstellbar sind - sie dann rauszunehmen, ohne vorher eine Warnung auszusprechen, hat einige Spieler hart getroffen. Die Entwickler gaben damals zu: "Ja, das ist ein Nebeneffekt der Entwicklung von Shadowlands." Und wie schaut es jetzt zwei Jahre später aus, nachdem es auch eigentlich "Sie werden nur vorübergehend unerreichbar sein." hieß?

WoW: Update zu verlorenen WoD-Rüstungssets kurz vor Dragonflight

Frustrierte Spieler haben die komplette Shadowlands-Erweiterung auf die Rückkehr der vom Handwerk gefertigten WoD-Rüstungen gewartet. Und die Entwickler haben sie nicht vergessen - jedoch gibt das Bug-Update nur wenig Trost. WoW-Entwickler Drough hat sich im zwei Jahre alten Thread im Blizzard-Forum geäußert (via WoWHead): "Leider können wir dieses Problem nicht mit der Veröffentlichung von Dragonflight beheben, aber wir werden es in einem kommenden Patch sehr bald beheben. Entschuldigung für die Verzögerung." Auf WoWHead findet ihr es eine Liste der Rüstungen, die aufgrund dieses Bugs weiterhin nicht verfügbar sind - etwa das "Schmiegsam"-Set oder das "Wanderer"-Set.

Gute Nachricht also: Das Problem ist immer noch bekannt. Schlechte Nachricht: Ein Datum für den Fix gibt es weiterhin nicht ... Seid ihr deswegen sauer? Welches Set würdet ihr eigentlich gerne bauen? Oder ist das Problem schon so lange im Spiel, dass ihr das Warten aufgegeben habt?

Quelle: Buffed